Links zum Thema häusliche Gewalt

www.hilfetelefon.de
Das Hilfetelefon wurde durch das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend initiiert und unterstützt Frauen, die Gewalt erleben.

www.staerker-als-gewalt.de

Die Initiative aus demm Bundesfamilienministerium wendet sich ausdrücklich an betroffene Frauen und Männer, aber auch an ihr Umfeld.

www.mhkbg.nrw/themen/gleichstellung/schutz-hilfe
Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW bietet Informationen und Angebote für Frauen in NRW.

www.frauenberatungsstellen-nrw.de
Dachverband der 53 autonomen Frauenberatungsstellen in NRW.

www.frauen-info-netz.de
Das Frauennetz gegen Gewalt ist ein Projekt der Landesarbeitsgemeinschaft Autonomer Frauenhäuser NRW. Die Seite gibt Auskunft über freie Plätze in Frauenhäusern. Außerdem findet sich dort eine Datenbank zu Frauenhäusern und Frauenberatungsstellen in NRW.

www.frauennotrufe-nrw.de
Frauen-Notrufe unterstützen Opfer von Vergewaltigung. Sie bieten psychosoziale Beratung, Prozessbegleitung in Gerichtsverfahren und Informationen über weitergehende Hilfemöglichkeiten.

www.gewaltschutz.info
Mehrsprachige Informationen und praktische Tipps für Betroffene

www.kidsinfo-gewalt.de
Informationen für Kinder und Jugendliche über Hilfsangebote in NRW für sie und ihre Mütter bei häuslicher Gewalt

www.lag-autonomefrauenhaeusernrw.de
Die Landesarbeitsgemeinschaft ist ein Zusammenschluss von Autonomen Frauenhäusern in Nordrhein-Westfalen.

www.frauenberatungsstellen-nrw.de/frauenrechte-sind-menschenrechte
Informationen des Dachverband autonomer Frauenberatungsstellen NRW e.V. über Warnsignale häuslicher Gewalt

www.gewaltlos.de
Internetberatung bei häuslicher Gewalt und Stalking...

© Runder Tisch gegen häusliche Gewalt im Rhein-Sieg-Kreis – 25. Nov 2019